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Administrative Anfragen werden auf zwei verschiedene Arten angezeigt,
und zwar in einer <a href="%(summaryurl)s">Übersicht</a>, und
in einer <em>Detailansicht</em>. Die Zusammenfassung zeigt offene
Abonnements- und Kündigungsanfragen sowie Nachrichten, die auf Ihre
Genehmigung warten (sortiert nach der E-Mail-Adresse des Absenders).
Die Detailansicht zeigt eine genauere Beschreibung jeder wartenden
Nachricht, einschließlich aller Kopfzeilen, sowie einen Auszug des
Nachrichtentextes.
<p>Die folgenden Funktionen sind auf allen Seiten verfügbar:
<ul>
<li><b>Verschieben</b> -- Die Entscheidung auf später verschieben. Offene
administrative Anfragen werden nicht bearbeitet, aber wartende
Nachrichten können zusätzlich weitergeleitet oder sichergestellt
werden (siehe unten).
<li><b>Annehmen</b> -- Die Nachricht annehmen und an die Liste
verteilen. Für Anträge betreffend Mitgliedschaft: Die
Änderung des Mitgliedsstatus wird genehmigt.
<li><b>Ablehnen</b> -- Die Nachricht ablehnen, eine entsprechende
Mitteilung an den Absender senden, und das Original wegwerfen.
Anträge betreffend Mitgliedschaft: Die Änderung des
Mitgliedsstatus wird abgelehnt. In beiden Fällen sollte im
nebenstehenden Texteingabefeld ein Grund für die Ablehnung angegeben
werden.
<li><b>Wegwerfen</b> -- Das Original der Nachricht wegwerfen, ohne eine
entsprechende Mitteilung zu senden. Für Anträge betreffend
Mitgliedschaft wird der Antrag einfach weggeworfen, ohne den
Antragsteller darüber zu informieren. Das wird üblicherweise
die Reaktion auf sicher erkannten Spam (Werbemails) sein.</ul>
<p>Für wartende Nachrichten kann die Option <b>Sicherstellen</b>
gewählt werden, um eine Kopie der Nachricht für den Systemverwalter
aufzuheben. Das ist dann sinnvoll, wenn es sich um beleidigende
Nachrichten handelt, die zwar nicht verteilt werden sollen, aber für eine
spätere Untersuchung benötigt werden.
<p>Aktivieren Sie die Option <b>Weiterleiten</b>, und geben Sie eine Zieladresse
an, um die Nachricht an jemanden weiterzuleiten, der nicht Mitglied der Liste
ist. Um eine Nachricht zu bearbeiten, bevor sie an die Liste verteilt wird,
leiten sie diese an sich selbst (oder den Betreiber der Liste) weiter, und
verwerfen das Original. Wenn die Nachricht dann in Ihrem Postfach angekommen
ist, führen Sie die gewünschten Änderungen am Text durch, und
senden die so modifizierte Nachricht mit einer <tt>Approved:</tt>-Kopfzeile
mit dem Listenpasswort als Wert zurück an die Liste. Es folgt den
allgemeinen Regeln der Netiquette, wenn Sie in derartigen Fällen in der
Nachricht darauf hinweisen, dass der Text von Ihnen bearbeitet wurde.
<p>Wenn der Absender ein moderiertes Mitglied der Liste ist, können
Sie optional auch das "moderiert"-Flag löschen. Das ist dann
nützlich, wenn Ihre Liste so konfiguriert ist, dass neue Mitglieder
eine Probezeit durchlaufen müssen, und Sie entschieden haben, dass
diesem Mitglied ein Senden an die Liste ohne weitere Genehmigung gestattet
werden kann.
<p>Wenn der Absender kein Mitglied der Liste ist, dann können sie dessen
E-Mail-Adresse zu einem der <em>Absender-Adressfilter</em> hinzufügen. Diese
sind im Punkt <a href="%(filterurl)s">Privatsphäre</a> näher
erklärt, und heißen <b>Auto-Annehmen</b> (Nachricht annehmen),
<b>Auto-Halten</b>
(Nachricht zurückhalten), <b>Auto-Abweisen</b> (Nachricht abweisen), oder
<b>Auto-Wegwerfen</b> (Nachricht wegwerfen). Diese Option ist nicht
verfügbar, wenn die Adresse des Absenders bereits in einem
der Filter eingetragen ist.
<p>Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf den Knopf "<em>Änderungen speichern</em>"
am Beginn dieser Seite, damit werden alle gewählten Optionen aktiv.
<p><a href="%(summaryurl)s">Zurück zur Übersicht</a>.
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