<!-- based on en 2.1 --> Administrative Anfragen werden auf zwei verschiedene Arten angezeigt, und zwar in einer <a href="%(summaryurl)s">Übersicht</a>, und in einer <em>Detailansicht</em>. Die Zusammenfassung zeigt offene Abonnement- und Kündigungsanfragen sowie Nachrichten, die auf Ihre Genehmigung warten (sortiert nach der E-Mail-Adresse des Absenders). Die Detailansicht zeigt eine genauere Beschreibung jeder wartenden Nachricht, einschließlich aller Kopfzeilen, und einen Auszug des Nachrichtentextes. <p>Die folgenden Funktionen sind auf allen Seiten verfügbar: <ul> <li><b>Verschieben.</b> -- Die Entscheidung auf später verschieben. Offene administrative Anfragen werden nicht bearbeitet, aber wartende Nachrichten können zusätzlich weitergeleitet oder sichergestellt werden (siehe unten). <li><b>Annehmen</b> -- Die Nachricht annehmen, und an die Liste verteilen. Für Anträge betreffend Mitgliedschaft: Die Änderung des Mitgliedsstatus wird genehmigt. <li><b>Ablehnen</b> -- Die Nachricht ablehnen, eine entsprechende Mitteilung an den Absender senden, und das Original wegwerfen. Anträge betreffend Mitgliedschaft: Die Änderung des Mitgliedsstatus wird abgelehnt. In beiden Fällen sollte in der nebenstehenden Textbox ein Grund für die Ablehnung angegeben werden. <li><b>Wegwerfen</b> -- Das Original der Nachricht wegwerfen, ohne eine entsprechende Mitteilung zu senden. Für Anträge betreffend Mitgliedschaft wird der Antrag einfach weggeworfen, ohne den Antragsteller darüber zu informieren. Das wird üblicherweise die Reaktion auf sicher erkannten Spam (Werbemails) sein.</ul> <p>Für wartende Nachrichten kann die Option <b>Sicherstellen</b> gewählt werden, um eine Kopie der Nachricht für den Systemverwalter aufzuheben. Das ist dann sinnvoll, wenn es sich um beleidigende Nachrichten handelt, die zwar nicht verteilt werden sollen, aber für eine spätere Untersuchung benötigt werden. <p>Aktivieren Sie die Option <b>Weiterleiten</b>, und geben Sie eine Zieladresse an, um die Nachricht an jemanden weiterzuleiten, der nicht Mitglied der Liste ist. Um eine Nachricht zu bearbeiten, bevor sie an die Liste verteilt wird, leiten sie diese an sich selbst (oder den Betreiber der Liste) weiter, und verwerfen das Original. Wenn die Nachricht dann in Ihrem Postfach angekommen ist, führen Sie die gewünschten Änderungen am Text durch, und senden die so modifizierte Nachricht mit einer <tt>Approved:</tt> Kopfzeile mit dem Listenpasswort als Wert zurück an die Liste. Es folgt den allgemeinen Regeln der Netiquette, wenn Sie in derartigen Fällen in der Nachricht darauf hinweisen, dass der Text von Ihnen bearbeitet wurde. <p>Wenn der Absender ein moderiertes Mitglied der Liste ist, können Sie optional auch das "moderiert"-Flag löschen. Das ist dann nützlich, wenn Ihre Liste so konfiguriert ist, dass neue Mitglieder eine Probezeit durchlaufen müssen, und Sie entschieden haben, dass diesem Mitglied ein Senden an die Liste ohne weitere Genehmigung gestattet werden kann. <p>Wenn der Absender kein Mitglied der Liste ist, dann können sie dessen E-Mail-Adresse zu einem der <em>Absender-Adressfilter</em> hinzufügen. Diese sind im Punkt <a href="%(filterurl)s">Privatsphäre</a> näher erklärt, und heißen <b>Auto-Annehmen</b> (Nachricht annehmen), <b>Auto-Halten</b> (Nachricht zurückhalten), <b>Auto-Abweisen</b> (Nachricht abweisen), oder <b>Auto-Wegwerfen</b> (Nachricht wegwerfen). Diese Option ist nicht verfügbar, wenn die Adresse des Absenders bereits in einem der Filter eingetragen ist. <p>Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf den <em>Änderungen speichern</em> Knopf am Beginn dieser Seite, damit werden alle gewählten Optionen aktiv. <p><a href="%(summaryurl)s">Zurück zur Übersicht</a>.